Markenführung

Um für eine Marke wirkungsvolle Kommunikation zu entwickeln, muss man Sie verstehen. Logisch. Sie kennen Ihre Marke selbstverständlich sehr gut. Deswegen sind Sie ja auch CEO, Marketingleiter/in oder sogar Inhaber/in. Aber Sie sitzen in ihrem Markenhaus und schauen raus. Diese Innensicht macht es Ihnen manchmal schwer zu sortieren und Prioritäten zu setzen.

Ich sage Ihnen, was wegkann und was sein sollte – damit alle, die Sie erreichen möchten, einen unverstellten Blick auf Ihre Kernbotschaften haben. Was Ihre Kernbotschaften sind? Wir müssen reden!

Kommunikationsberatung

Ich trenne nicht zwischen Strategie und Kreation. Unsere Zusammenarbeit hat deswegen keine langwierigen Abstimmungsprozesse. Es geht direkt ans Eingemachte.

Gemeinsam machen wir eine Bestandsaufnahme und ich werde Ihnen daraufhin zeitnah Wege aufzeigen, die Ihre Marke neu aufladen werden. Das kann auch mal ordentlich zwicken, sollte Ihnen dabei Ihre bisherige Kommunikation um die Ohren fliegen. Aber brauchen Sie eine effektive, zukunftsgewandte Veränderung oder doch nur eine Kopfschmerztablette für den Moment?

Kreation

Eine grundlegende Kommunikationsidee ist entscheidend. Sie ist das tragende Element für Ihre Kommunikation. Sie wächst bereits in meinen strategischen Überlegungen heran. Wir können also sehr schnell beurteilen, ob unsere Theorie auch in der Praxis funktioniert.

Marketing-Zauberformeln oder Workshop-Spielchen bringen Sie nicht zu inspirierender Kreation. Diese Tools ordnen den Ist-Zustand. Das ist gut, aber wir müssen einen Schritt weiter gehen und aus Fakten etwas wirklich Neues schaffen. Und dieser Schritt aus Ihrer Kommunikations-Komfortzone wird selten in großer Runde gemacht. Im Gegenteil.